Fußball: Welper in erster Pokalrunde gegen Oberstüter

LosziehungNach der Auslosung des Fußballkreises Bochum für den Moritz-Fiege-Cup wurde die SG Welper dem SC Oberstüter zugeteilt. Da Oberstüter zwei Klassen unter Welper spielt, haben die Hügelländer Heimrecht. Wolfgang Westerkamp trommelt seine Jungs daher am angesetzten Spieltag, 16. August, für 19 Uhr an den Platz an der Stöckerstraße.

Bei der abgelaufenen Stadtmeisterschaft kam es nicht zum direkten Vergleich beider Teams, da Oberstüter in Gruppe A spielte und Welper in Gruppe B. Für beide Mannschaften war allerdings nach der Vorrunde Schluss. Jetzt im Pokal scheidet auch einer vorzeitig aus.

Im Falle des Weiterkommens erwartet die SG Welper übrigens in der zweiten Pokalrunde ein nicht allzu schwieriger Gegener. Denn dann tritt die Westerkamp-Elf entweder beim C-Ligisten VfL Winz-Baak an, oder fährt nach Bochum zum LfC Laer 06 (Kreisliga B). Gegen Laer gewann Welper im vergangenen Jahr in der ersten Pokalrunde.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/fussball-welper-in-erster-pokalrunde-gegen-oberstueter/