Fußball: Neuvorstellung 3 – Das ist Alexander Kelch

Für die kommende Saison in der Bezirksliga hat sich die SG Welper verstärkt. Wir stellen euch unsere Neuzugänge vor. Heute ist Allrounder Alexander Kelch an der Reihe.

Alexander Kelch kann gut mit dem Ball umgehen. Fotos: Hendrik Steimann

Er kommt vom Ligakonkurrenten DJK Adler Riemke, mit dem er bereits in der abgelaufenen Spielzeit zweimal auf unsere erste Mannschaft traf. Dem Bochumer Verein war der 27-Jährige bislang im Herrenbereich treu, zuvor kickte er beim SV Phönix Bochum und beim FC Neuruhrort. Die Jugend durchlief er komplett beim SC Weitmar 45. Nun begibt er sich auf ein neues Abenteuer in Hattingen bei unserer ersten Mannschaft.

Auf welchen Positionen kannst du spielen?

Ich bin flexibel einsetzbar, ob in der Abwehr oder als Stürmer. Ich sehe mich aber für die kommende Saison als rechter Außenverteidiger, da wir offensiv sehr gut besetzt sind.

Wie gut kennst du die SG Welper und worauf freust du dich?

Natürlich habe ich mich mit der SGW im Vorfeld auseinandergesetzt, weil es mich selbst interessiert, für welchen Verein ich spiele. Ich freue mich auf ein paar bekannte Gesichter, die ich in den vergangenen Jahren schonmal kennenlernen durfte, dazu zählen unser Kapitän Nikolai Nehlson und Trainer Thorsten Kastner. Ich freue mich aber generell auf den Verein und die Mannschaft, die mich mit offenen Armen empfangen hat. Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl bei der SG Welper.

Alexander Kelch.

Was ist dein persönliches Ziel im neuen Verein?

Mein Ziel ist es, erstmal mit den Jungs verletzungsfrei durch die Vorbereitung zu kommen. Alles weitere wird sich zeigen. Natürlich möchte ich mit dem Team oben mitspielen, aber ich schaue von Woche zu Woche. Wenn Leistung und Wille im Training stimmen, bin ich mir sicher, dass wir eine sehr gute Saison spielen werden.

Was machst du, wenn du gerade nicht Fußball spielst?

Ich befinde mich gerade auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Daher bleibt mir nicht viel Zeit für Hobbys. Wenn ich doch mal Zeit finde, unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden, gehe raus und genieße die Natur.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/fussball-neuvorstellung-3-das-ist-alexander-kelch/