COVID-update: Saisonunterbrechung in allen Spielklassen des Fussballverbands Westfalen

Status vom 29. Oktober 2020:

Nach Gesprächen mit der Staatskanzlei NRW und dem Beschluss nach dem Treffen der Länderchefs mit Bundeskanzlerin Merkel, wird auch der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) mit dem Spielbetrieb bis zum Ende der Gültigkeitsdauer der neuen Coronaschutzverordnung ab sofort pausieren. Dies schließt sowohl die Meisterschafts- und Pokalspiele als auch alle Freundschaftsspiele und das Training ein. Die Entscheidungen der Bundes- bzw. Landesregierung haben uns in der in den letzten Tagen auch bei uns gewachsenen Einschätzung bestätigt, dass ein Aussetzen des Spielbetriebes der gegenwärtigen Corona-Situation am ehesten gerecht wird. 

Status vom 05. Oktober 2020:

Die Fußballjugend versucht ab heute, 05.10.2020, den Trainingsbetrieb wieder in normale Bahnen zu lenken, nachdem in der vergangenen Woche alle Trainings und die Meisterschaftsspiele der Fussball-Jugend als Vorsichtsmaßnahme abgesagt wurden. Die Fachschaft Fussball und der Jugendvorstand werden jedoch weiterhin kritisch auf die aktuellen Infektions- & Quarantänezahlen an vereinzelten Schulen im Hattingen Stadtgebiet schauen.  

Damit sollte aber auch deutlich werden, dass wir unserer Verantwortung durchaus bewusst sind, jedoch kein Kind vom Training ausschließen. Wir haben uns für die folgenden Lösung entschieden:
Alle Kinder, die sich  im Distanzunterricht befinden sollen auch nicht am Training teilnehmen, um eine Vermischung zu vermeiden und mögliche Infektionsketten zu durchbrechen.
Alle anderen können unter Einhaltung der bekannten Regeln wieder trainieren.


Weitere Informationen folgen mit Beobachtung der aktuellen Entwicklung & Empfehlungen der Stadt Hattingen und des EN-Kreises.

Status vom 01. Oktober 2020:

Als Reaktion auf die aktuellen Infektions- & Quarantänezahlen an vereinzelten Schulen im Hattingen Stadtgebiet hat sich die SG Welper Fussball-Fachschaft dazu entschlossen als Vorsichtsmaßnahme den Trainings- & Spielbetrieb der Fussball-Jugend zu pausieren. Weitere Informationen folgen mit Beobachtung der aktuellen Entwicklung & Empfehlungen der Stadt Hattingen und des EN-Kreises.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/fussball-jugend-unterbricht-trainings-und-spielbetrieb-als-vorsichtsmassnahme-auf-infektionszahlen-in-hattingen/