Fußball: Dritte Mannschaft siegt im kleinen Duell

Im Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde in der Kreisliga C hat die Elf von Carsten Straube die Dritte des TuS Blankenstein mit 2:1 besiegt. Thorsten Krause und Pascal Wellhäußer drehten die Partie.

Es wird sie in den nächsten Jahren immer wieder geben, die Duelle zwischen der SG Welper und dem TuS Blankenstein. Und das in mehrfacher Form, weil beide drei Mannschaften stellen. Am Wochenende trafen die beiden Dritten aufeinander. Unser Team drehte einen 0:1-Rückstand in der zweiten Halbzeit und ging als Sieger im kleinen Duell vom Platz.

Fußball-SymbolGut begonnen hatte die Partie aus unserer Sicht aber nicht, denn bereits nach fünf Minuten zappelte der Ball in unserem Netz. Thomas Schmidt hatte für den TuS die Führung besorgt, weil unsere Abwehr noch nicht ganz wach war. Doch das änderte sich in der Folge und die Straube-Elf kam besser ins Spiel. Allerdings dauerte es bis zum Seitenwechsel, bis die Reaktion kam. Thorsten Krause glich Sekunden nach Wiederanpfiff aus. Er hatte nach einem langen Einwurf in den TuS-Strafraum während des Getümmels die Übersicht behalten und versenkte den Ball beim zweiten Schussversuch. Zehn Minuten vor Schluss belohnte Neuzugang Pascal Wellhäußer unsere Dritte mit dem Siegtor. Er nutzte dabei die Unordnung in der Blankensteiner Mauer, als er zum Freistoß antrat. Den Ball drosch er mittig durch die Mauer und direkt in den Blankensteiner Kasten.

“Es war ein gutes Gefühl, das Spiel doch noch zu drehen”, freute sich Carsten Straube, der mit der Leistung aller seiner Schützlinge zufrieden war. Spieler Paul Grams meinte: “In der zweiten Halbzeit waren wir wesentlich besser. Wir haben kompakt gestanden und uns einige Torchancen herausgespielt.” Weil zwei davon verwertet wurden, hat sich das Duell aus unserer Sicht gelohnt!

Für Welper spielten: Robin Lenz, Michael Boehnke, Sven Lorenz, Ali-Riza Büyükdurmus, Robert Bastian (68. Marco Opiola), Alexander Große (46. Paul Grams), Lars Opiola, Thorsten Krause, Michel Wilhelm, Ibrahima Ba (46. Pascal Wellhäußer), Ruzhdi Mulaj.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/fussball-dritte-mannschaft-siegt-im-kleinen-duell/