Fußball: D1 wird Meister – B-Jugend könnte aufsteigen

Unser Altjahrgang der D-Jugend steigt durch den achten Sieg in der Rückrunde als Meister in die Kreisliga B auf. Hoffnung besteht bei der B-Jugend, die eventuell nachrücken kann.

D1-Jugend

Die D1-Jugend ist Meister in der Kreisliga C geworden. Foto: Hendrik Steimann

Der Aufstieg war vergangene Woche bereits durch, es ging den Trainern Robin Lenz und Tobias Wächter natürlich noch darum, die Saison auch als Erster abzuschließen. Das ist durch den 8:2-Kantersieg über den SV Höntrop II gelungen. Allerdings wird der Altjahrgang geschlossen in die C-Jugend aufrücken, gemeinsam mit den beiden Trainern. Lenz verlässt damit nach sechs Jahren in Folge die D-Jugend als Trainer und begibt sich mit seinen Schützlingen erstmals auf das komplette Spielfeld.

„Es ist natürlich schade, dass wir nicht selbst vom Aufstieg profitieren, aber der Verein hat ja trotzdem was davon“, sagten beide Trainer, die in der C-Jugend wieder mit ihren Jungs angreifen wollen. Sie sind sich sicher, dass die D2 die Klasse nächstes Jahr halten kann. Die D1 startet in als C-Jugend wiederum in der untersten Spielklasse, weil unsere aktuelle C-Jugend aus der Kreisliga B absteigt. Bereits zu Beginn der Saison war es schwierig, überhaupt eine Mannschaft zusammenzustellen.

Die B-Jugend kann eventuell noch in die Kreisliga B aufsteigen. Foto: Hendrik Steimann

B-Jugend

Die B-Jugend hat die Saison auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisliga C abgeschlossen. Zwar endete die Liga mit einer Niederlage, aber es besteht noch Hoffnung, dass die Mannschaft vom Trainergespann Florian Hoppen und Vincenzo Bavaro noch aufsteigen kann. Klar ist das noch nicht, aber möglicherweise kann die JSG nachrücken.

Es gab seitens eines Vereins eine Andeutung, dass er in der kommenden Saison nicht in der Kreisliga B antritt. Davon könnten unsere Jungs eventuell profitieren, genauso wie bereits vor einem Jahr. Der Kern des Teams bleibt als Jungjahrgang in der kommenden Spielzeit zusammen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/fussball-d1-wird-meister-b-jugend-koennte-aufsteigen/