Entwurf der Satzung 2020

Wir laden herzlich alle Mitglieder am 26. Januar 2020 zur Präsentation des Entwurfs der neuen Satzung ins Gemeindeamt Welper ein. Bitte beachtet dazu das Anschreiben des Präsidiums:

Liebe Mitglieder,


zunächst einmal möchten wir euch und euren Familien ein frohes, gesundes und sportlich erfolgreiches Jahr 2020 wünschen.


Im Jubiläumsjahr 2018 haben sich das Präsidium und der Hauptvorstand an die Arbeit gemacht um die SG Welper fit für die Zukunft aufzustellen. Aus diesen ersten Ideen ist der Entschluss gefasst worden, auch die Satzung neu zu fassen. Dazu wurde ein Arbeitskreis gegründet, welcher die Satzung z.B. an aktuelle gesellschaftliche Veränderungen, veränderte Gesetzeslagen oder neue Bedürfnisse des Vereins angepasst hat. Nach einigen Treffen unter anderem auch mit Vertretern des Landessportbundes ist eine komplette Neufassung der Satzung entstanden, welche am 20. März 2020 in der Mitgliederversammlung zur Abstimmung gebracht wird.

Durch die großen inhaltlichen und strukturellen Änderungen möchten wir euch die Möglichkeit geben die Satzung vor der Mitgliederversammlung schon einmal kennen zu lernen und auch gerne kritisch zu betrachten. Dazu laden wir euch herzlich am Sonntag, den 26. Januar 2020, um 13.00 Uhr in das Gemeindeamt Welper (Im Welperfeld 23, 45527 Hattingen) ein um mit allen interessierten Mitgliedern die Satzung zu besprechen und zu diskutieren.


Wir bitten um Anmeldung über die Fachschaftsleiter oder direkt in der Geschäftsstelle bis zum 20. Januar 2020.


Die überarbeitete Fassung der Satzung findet ihr hier:

mit sportlichen Grüßen,

euer Präsidium

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/entwurf-der-satzung-2020/