City Triathlon Frankfurt mit Welperaner Beteiligung

v.l.n.r. Bert und Andi

Nach langer Wettkampfpause fand am ersten Sonntag im August endlich mal wieder eine Triathlon Großveranstaltung in Deutschland statt, für die kurzfristig noch Startplätze zur Verfügung standen. Die Startgelegenheit wollten sich Berthold Jansen und Andreas Moch von den Triathleten der SG Welper nicht nehmen lassen, und meldeten beim City Triathlon Frankfurt über die Mitteldistanz, mit 2 km Schwimmen, 77 km Radfahren und 20 km Laufen.

Am frühen Sonntagmorgen erfolgte um 6:30 Uhr der Startschuss am Langener Waldsee, ganz gesittet, mit Wellenstart, d.h. alle paar Sekunden wurden 3 Athleten „zu Wasser gelassen“. Die Neoprenanzüge durften getragen werden, die Wassertemperatur lag, wie so häufig, knapp unter dem Grenzwert. Andi Moch steig nach 34:02 min aus den Fluten, Berthold Janzen ließ sich mit 42:26 min etwas mehr Zeit. Nach durchlaufen der endlos langen Wechselzone warteten schon ungeduldig die Carbon-Boliden auf ihren Einsatz. Die Radstrecke sah so aus, dass einige Kilometer bis in die Frankfurter City gefahren werden mussten und dort 4 Runden zu absolvieren waren, alles absolut flach, mit gutem Asphalt und perfekt abgesperrt. So macht Radfahren Spaß. Moch dachte, er wäre mit seinem 39er Schnitt schnell unterwegs aber Janzen setzte dem mit 40 km/h noch einen drauf. Aufgrund dessen ergaben sich Zeiten von 1:59:37 und 1:56:47 Std. Im gesamten Männerfeld (544 kamen ins Ziel) erzielte Berti damit die 58 schnellste Zeit.

Die Laufstrecke führte (ebenfalls flach) über 4 Runden durch die Frankfurter Innenstadt, zwar mit vielen Richtungswechseln, dadurch aber sehr kurzweilig. Dass die beiden Welperaner auf dem Rad nicht überzockt hatten zeigte sich an ihren konstanten Rundenzeiten, sodass Andreas letztendlich eine 1:25:15 und Berthold 1:29:55 Std lief.

In der Addition sprang für Berthold Janzen mit 4:19:41 Std ein 16. Platz in der M45 heraus und für Andreas Moch mit 4:06:13 ein dritter Platz in der M50. Alles in allem ein gelungenes Wochenende, das Lust auf mehr gemacht hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/city-triathlon-frankfurt-mit-welperaner-beteiligung/