Bei der SG Welper steigt wieder Karneval

Bei der Feier des Gesamtvereins Ende Februar gestalten noch mehr Aktive das Programm als zuletzt. Auch beim Kinderkarneval warten einige Überraschungen.

Karnevalsfeier des Gesamtvereins

Die fünfte Jahreszeit kündigt sich schon wieder an. Die SG Welper ist natürlich wieder mit dabei, wenn die Jecken sich austoben. Mit einer eigenen Feier, die nach der Veranstaltung in der Gebläsehalle die zweitgrößte in Hattingen ist, beteiligen wir uns traditionell an der Karnevals-Saison. Unsere Feier findet am Samstag, 25. Februar, ab 19.11 Uhr in der Aula der Gesamtschule Welper statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Nach dem Erfolg, den wir bei unserer Feier im vergangenen Jahr hatten, wollen wir auch 2017 wieder einen spaßigen Abend mit euch feiern. Motiviert sind wir. Auch die Gruppen, die sich bereit erklären, das Programm zu gestalten. Durch die super Stimmung, die 2016 in der Aula herrschte, haben sich sogar noch mehr Gruppen mit einer Idee angekündigt. “Das ist sehr erfreulich”, äußert Karnevals-Organisator Michael Kreutz seine Vorfreude. Unsere Besucher dürfen sich also über einige Darbietungen freuen, mal mit tänzerischer Kunst, mal mit vielen Gags verpackt.

Und sonst? Gibt’s ordentlich was auf die Ohren von DJ Bademeister. “Wir setzen wieder auf ihn”, sagt Michael Kreutz. Der im Ruhrgebiet bekannte DJ legt neben Karnevalssongs auch einen gesunden Mix aus Partymusik, Charts, 80er- und 90er-Hits auf. Daneben erwartet jeden Jeck ein Begrüßungsgetränk am Eingang sowie die Tombola ohne Nieten, die im vergangenen Jahr leider ausgefallen ist. Und wer sich beim Verkleiden wieder besonders große Mühe gibt, wird womöglich ein heißer Kandidat bei unserer Kostümprämierung sein! Erlaubt ist dabei alles, der Karneval setzt ja bekanntlich kaum Grenzen.

Karten in der Geschäftsstelle, im Vereinsheim und bei allen Übungsleitern

Lust bekommen? Dann besorgt euch am besten schon im Vorfeld Karten! Die gibt es seit dieser Woche in der Geschäftsstelle (Thingstraße 38), im Vereinsheim (Marxstraße 100a) sowie bei allen Übungsleitern für zehn Euro pro Person. Eine Neuerung haben wir uns dabei einfallen lassen: da wir ein Sportverein sind, laden wir natürlich auch Mannschaften ein. Kommt also mit elf Leuten vorbei und bezahlt nur für zehn!

Kinderkarneval

Bereits einen Tag vorher (Freitag, 24. Februar) verwandelt sich die Aula schon einmal in eine Narren-Hochburg. Denn dann stürmen ab 15.11 Uhr viele kleine Ritter, Piraten oder Ninja-Kämpfer die Fläche beim Kinderkarneval. Und natürlich auch alle anderen. Eingeladen sind alle Hattinger Kinder, zahlen müssen sie nichts. Erwachsene zahlen einen Euro Eintritt. Das rund zweistündige Programm wird hauptsächlich aus den Reihen unserer Turn-Abteilung gestaltet, ebenfalls von jungen Jecken, die im Anschluss mitfeiern. Kamelle fehlt dabei natürlich nicht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/bei-der-sg-welper-steigt-wieder-karneval/