Basketballer unterstützen Fußball-Benefizspiel durch Live-Übertragung

Das ist doch eine schöne Sache und ein feiner Schachzug! Wenn die Fußball-C-Jugend am Sonntag ihr Benefizspiel zugunsten des Kinderschutzbundes austrägt, wird die dabei von der Basketball-Abteilung unterstützt. In deren Live-Stream-Channel wird das komplette Spiel übertragen.

Symbol Fußball BasketballDie Basketballer nutzten über das Streaming-Portal Usstream.tv die Möglichkeit der Live-Übertragung seit Ende Oktober. Dort haben sie unter dem Channel “BasketFloater2015” bereits ein paar Spiele mit jeweils einem Viertel online. Drei Partien der neu gegründeten U16 sowie zwei Spiele der ersten Herrenmannschaft sind dort zu sehen und auch nachträglich anzuschauen. Am Sonntag werden sich gleich drei Übertragungen dazugesellen. Erst wird Thorsten von der Heide, der die Live-Aufnahmen vornimmt, die U16 gegen die SG Hemer Hustlers aufnehmen, dann die kompletten 70 Minuten des C-Jugend-Benefizspiels und im Anschluss daran noch die Bezirksliga-Partie der Basketballer gegen den SV Hagen-Haspe III.

Da wir eine Sportgemeinschaft sind, freut es uns, wenn die Fachschaften untereinander gemeinsame Aktionen ins Leben rufen, sich füreinander interessieren und sich gegenseitig unterstützen. So wie die Basketballer nun die Jugendfußballer. “Da das Spiel für einen wohltätigen Zweck ausgetragen wird, sollte es auch einem möglichst großen Publikum zugänglich gemacht werden. Das Video ist außerdem später auch noch verfügbar und vielleicht ist es eine Anregung für Zuschauer, es in ihrem Verein ebenfalls zu machen”, sagt Thorsten von der Heide, der mit der Übertragung am Sonntag pünktlich um 14.30 Uhr starten wird.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Channel und zur Live-Übertragung:
http://www.ustream.tv/channel/EM6BpM2aQ7c

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/basketballer-unterstuetzen-fussball-benefizspiel-durch-live-uebertragung/