Zurück zu Basketball

Jugend

Basketball soll zunächst einmal Spaß machen! Dies versuchen wir in allen Mannschaften und Trainingszeiten zu vermitteln. Alles weitere, wie Technik, Taktik und Wettkampf schließt sich an die Spielfreude an.

Derzeit bietet die Basketball-Abteilung der SG Welper folgendes Training für Kinder und Jugendliche:
U12, U14, U16 – jeweils männlich. Hinzukommt noch die Gruppe für Minis ab fünf Jahren!

Ihr seid herzlich eingeladen, am Training teilzunehmen. Kommt einfach vorbei!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/basketball/jugend/

Kinderbasketball

Auf spielerische Weise sollen die ganz Kleinen an den Basketball herangeführt werden. Dazu kommen neben dem Ball auch andere Materialien zum Einsatz. Die ersten Korberfolge gehören selbstverständlich dazu. Der Spaß steht aber noch vor dem Wettkampfgedanken. Interessierte Kinder sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen. Trainingszeiten Mittwoch, 16 bis 18 Uhr, Sporthalle Wagnerstraße (große Halle) Ansprechpartner/ Trainer Markus …

Schule und Verein

U16-Schulmannschaft Das Bindeglied zwischen der Gesamtschule Hattingen und der Basketball-Abteilung der SG Welper ist die U16-Schulmannschaft (Wettkampfklasse II). In diesem Team spielen fünf Schüler der Gesamtschule, die auch in der U16 der SG Welper spielen. Hinzu kommen noch weitere Schüler aus dem 10. Jahrgang. In den kommenden Wochen tritt die Schulmannschaft zu einer Ausscheidungsrunde um …