Basketball: U16 geht nach der Herbstpause in die nächsten Spiele

Nach zwei Wochen Herbstferien geht es für die U16-Basketballer nun mit den Punktspielen weiter. Am kommenden Sonntag, dem 25.10.2015 erwartet das Team den TV Arminius Dortmund-Wickede (Sprungball um 12.00 Uhr in der Turnhalle Blankenstein). Die Basketballer aus Dortmund stehen auf dem letzten Tabellenplatz. Doch dies soll nichts heißen. Nach den ersten drei Saisonspielen hat die U16 schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sie – egal auf welchem Tabellenplatz der Gegner steht – nichts geschenkt bekommt. In jüngster Erinnerung hat das junge Basketballteam sicherlich noch das letzte Spiel vor der Herbstpause gegen die BG Harkortsee, bei dem man nur mit einem Punkt Unterschied unterlegen war. Dass jedoch ein großes Potential in der Mannschaft steckt, hat sie in den letzten Spielen schon mehrfach bewiesen.

Am 31.10.2015 muss die U16 zum ersten Mal auswärts antreten. Um 16.00 Uhr spielt sie an einem Samstagnachmittag gegen den TV Gerthe. Ausgetragen wird die Begegnung im Schulzentrum Gerthe. Auch diese Partie wird nicht einfach werden, da der TV Gerthe auf Rang 4 der Tabelle steht. Nur fünf Tage später, am Donnerstag, dem 05.11.2015 gastiert dann der TSC Eintracht Dortmund Tabellenplatz 5) in der Turnhalle Blankenstein (Sprungball um 18.15 Uhr). Es bleibt also abzuwarten, wie sich die U16 in den kommenden Spielen schlägt – spannend wird es bestimmt wieder.Basketball-Korbleger

Ab sofort trainiert die U16 mittwochs von 17.30 – 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Wagnerstraße.

In den Herbstferien haben Markus und Jordan von der U16 sowie ihr Co-Trainer Torsten von der Heide ihre Schiedsrichter-Ausbildung erfolgreich absolviert. Auch ein Spieler der zweiten Herrenmannschaft sowie eine Spielerin aus der derzeit im Aufbau befindlichen Mädchenmannschaft haben nun ihre Schiedsrichter-Lizenz. Somit hat die Basketball-Abteilung der SG Welper nun fünf weitere Schiedsrichter zur Verfügung. Ein ausführlicher Bericht dazu folgt hier demnächst.

Ob es einen Livestream von der U16 am kommenden Sonntag geben wird, wird kurzfristig entschieden. Geplant ist die Übertragung des letzten Viertels gegen Dortmund-Wickede. Wer sich den Kanal schon mal einrichten möchte, muss sich zunächst die USTREAM-App aus dem App-Store oder Google-Playstore herunterladen. Danach gibt man den Kanalnamen “Basketfloater2015” in das Suchfeld ein. Anschließend gelangt man zum Kanal. Die Livestream-Übertragungen von einigen Trainingseinheiten und Spielen werden an dieser Stelle hier kurz vorher bekanntgegeben.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/basketball-u16-geht-nach-der-herbstpause-in-die-naechsten-spiele/