Ball rollt in der Fußballjugend wieder

Nach der Pause durch die Osterferien greifen unsere neun Teams der Spielgemeinschaft am Wochenende wieder in den Ligabetrieb ein. Für die drei Teams, die in der Aufstiegsrunde spielen, stehen die Chancen momentan unterschiedlich.

B1-Jugend

Die Elf von Heiko Starck und Marvin Schulz möchte in der Aufstiegsrunde gerne den ersten Sieg einfahren. Bislang steht nach vier absolvierten Spielen nur ein Zähler auf dem eigenen Konto, daneben gab’s drei Niederlagen. Einfach wird es im Heimspiel am Samstag gegen die Sportfreunde Altenbochum II aber nicht. Denn die haben alle ihre Spiele gewonnen und stehen auf dem zweiten Platz. Vor allem die gegnerische Abwehr wird schwer zu knacken sein. Sie hat bisher nur zwei Gegentore zugelassen. Die JSG-Abwehr möchte dagegen kompakt stehen und gegen ihren anfälligen Trend arbeiten.

Emre YesilözC1-Jugend

Für den Altjahrgang unserer C-Jugend gilt es, sich weiter unter den Spitzenteams der Liga zu tummeln. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden soll am Samstag das Punktekonto ausgebaut werden. Zu Gast an der Marxstraße ist der Tabellenfünfte, TuS Kaltehardt, den die Mannschaft von Stelios Karidakis und Jochen Baatz auf Distanz halten kann. Trainer und Team wollen jedenfalls keine Punkte hergeben und dann kommende Woche Dienstag im Nachholspiel gegen den FSV Witten II, dem aktuellen Vierten, noch einmal nachlegen. Gelingt dies, könnte die C1 auf den zweiten Platz in der Tabelle vorrücken.

Niclas BittnerD-Jugend

Ungeschlagen ist seit Beginn der Saison unsere D-Jugend was die Ligaspiele anbelangt. Nach der Herbstmeisterschaft gab es in der Aufstiegsrunde in drei Spielen einen Sieg und zwei Remis. Nun gastiert der VfB Günnigfeld II auf dem Kunstrasen in Welper. Die Mannschaft ist sehr torgefährlich, fuhr zuletzt einen 14:0-Sieg ein. Die Abwehr wird vermutlich besonders gefordert werden. In den Spiele der Schützlinge von Hendrik Steimann, Robin Lenz und Wolgang Wortmann ging es zuletzt eng zu. Vielleicht ergibt sich gegen die Bochumer eine Szene, die das Spiel zugunsten der JSG entscheidet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/ball-rollt-in-der-fussballjugend-wieder/