Abschluss Winterlaufserie Hamm

Berthold Janzen

Am letzten Sonntag im Februar fand zum Abschluss der Hammer Winterlaufserie der Halbmarathon statt. Die Teilnehmer hatte dabei nicht nur die 21,1 KM zu bewältigen, sie mussten auch gegen recht unangenehme Witterungsbedingungen mit Sturm und Regen kämpfen.

Die Anzahl der Welperaner Athleten hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits halbiert, denn Roger Zoch konnte aufgrund einer hartnäckigen Erkältung nicht an den Start gehen und überließ schweren Herzens Berthold Janzen die Aufgabe, die Vereinsfarben zu vertreten.

Berthold konnte seinen Lauf gleichmäßig gestalten, und büßte nur bei den sehr Wind anfälligen Abschnitten Zeit ein. Aber auch den anderen Athleten ging es da nicht besser. Im Ziel blieb die Uhr bei 1:38:47 Std. für Berthold stehen, womit er unter den Bedingungen sehr zufrieden war. Mit Blick auf die HM-Ergebnisliste bedeute dies Platz 19 in der AK und Platz 173 im Gesamtranking.In der Serienwertung konnte Berthold noch ein paar Plätze gut machen und erreichte in der AK Platz 19 (von 57) und Gesamt Platz 130 (von 398).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/abschluss-winterlaufserie-hamm/