25-jähriges Jubiläum der Badmintonspieler der Fachschaft Turnen

25 Jahre BadmintonSeit 1988 gibt es die Badmintonspieler der SG Welper. Zuerst waren es nur 5 Personen, die sich regelmäßig trafen, zuerst in der Sporthalle im Rauendahl, seit mehreren Jahren jetzt in der Sporthalle Lessingstraße. Am Anfang ging es nur um den Hobby-Bereich. Doch die schnell wachsende Sparte der Fachschaft Turnen verbesserte ihr Spiel zusehends, so dass die Spieler und Spielerinnen mehrfach an den Stadtmeisterschaften im Hobby- wie auch Ligabetrieb teilnahmen und sich bei den Kreismeisterschaften und anderen regionalen Turnieren beteiligten. Natürlich wurden auch eigene Turniere ausgerichtet und eine Jugendabteilung aufgebaut.

Vereinsmeisterschaften_2013

Und damit die Gemeinschaft auch außerhalb der Hallenstunden gefestigt wird finden auch andere Freizeitaktivitäten wie Disco – Bowling oder Kanadierfahrten auf der Ruhr mit den Sportlern der Bootsabteilung statt. Natürlich auch die regelmäßige Teilnahme an den deutschen Turnfesten, in diesem Jahr in der Region Rhein-Neckar.

 

 

 

 

 

Wer Lust hat, wir treffen uns immer montags zwischen 19:30 – 21:30 Uhr oder freitags zwischen 18:00 – 21:30 Uhr in der Turnhalle an der Lessingstraße in Hattingen. Infos bei Übungsleiter Jürgen Matthé, Telefon 02324/62957

25 Jahre Badminton25 Jahre Badminton25 Jahre Badminton

Übungsleiter Jürgen Matthé

Übungsleiter Jürgen Matthé

Telefon 02324/62957

Übungsleiter Jürgen Matthé

Telefon 02324/62957

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/25-jaehriges-jubilaeum-badmintonspieler-fachschaft-turnen/