1000 Turnbeutel für Nachwuchskicker

Was wäre eine große sportliche Veranstaltung ohne seine Sponsoren? Die Jugendstadtmeisterschaften, die am Sonntag weitergehen, werden von der Sparkasse gesponsert. LVM-Versicherungskaufmann Jörg Waschnewski hat darüber hinaus für jeden Jugendfußballer einen Sportbeutel beigesteuert.

Die Pokale glänzen vor jedem Turnier auf dem Tisch der Turnierleitung. Als Ansporn für die kleinen Fußballer. Die vorderen Plätze erhalten einen von ihnen, in der Regel Platz eins bis vier. Bei den Mini-Kickern dürfen nach dem „Spielfest“ ohne Platzierungen alle Aktiven einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen. Gesponsert von der Sparkasse Hattingen, die als Hauptsponsor der Jugendturniere auftritt. Deshalb heißen diese auch Sparkassen-Cup.

Jörg Waschnewski spendet 1000 Turnbeutel. Michael Lenz aus der Turnierleitung freut sich darüber.

Jörg Waschnewski spendet 1000 Turnbeutel. Michael Lenz aus der Turnierleitung freut sich darüber.

In diesem Jahr hat auch Jörg Waschnewski von seinem gleichnamigen LVM-Versicherungsbüro für den guten Zweck investiert. 1000 Turnbeutel hat er am vergangenen Wochenende mit an die Marxstraße gebracht. Die wurden an alle Jugendspieler nach den Turnieren verteilt. Auch am kommenden Sonntag wird jeder ein Geschenk mit nach Hause nehmen dürfen. Passend zu den Vereinsfarben der SG Welper, die in der JSG Welper-Blankenstein die Verantwortung trägt, sind die Turnbeutel grün mit weißer Aufschrift. „Durch die Bewegung beim Sport lernen Kinder und Jugendliche schon früh, auf ihre Gesundheit zu achten. Diese positive Eigenschaft begleitet sie ein ganzes Leben lang. Um die Freude an der Bewegung zu fördern, bekommt jeder Teilnehmer eine Belohnung in Form eines Turnbeutels“, sagt Waschnewski.

Der Welperaner Sponsor hatte auch nichts dagegen, dass drei der Turnbeutel an unsere Turnabteilung weitergegeben werden. Denn die möchte bei ihrem Grillfest am 2. Juli einen Turnbeutel-Weitwurf als Rahmenprogramm anbieten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/1000-turnbeutel-fuer-nachwuchskicker/