Weihnachtszeit = Sportschauzeit

Nach 2-jähriger Pause fand in diesem Jahr wieder die vorweihnachtliche Sportschau der Turnjugend der SG Welper statt, diesmal in der Turnhalle der Erik-Nölting-Schule.

Weihnachtszeit = Sportschauzeit

Nach dem Einmarsch der Kinder um begrüßten Elke, Gaby, Claudia Tanja und Lara vom Vorstand alle Anwesenden. Und dann ging es endlich los: In den folgenden 2 Stunden sorgte Rolf für den guten Ton und führte durch das interessante Programm der einzelnen Turn- und Jazzgruppen, das keine Langeweile aufkommen ließ.

Begrüßung durch den Vorstand

Den Anfang machten die Eltern-Kind-Turngruppen mit Kindern zwischen 1 und 4 Jahren. An einem aufgebauten Turnparkour konnte man sehen, wie viel Spaß die Kinder an der Bewegung haben. Weiter ging es mit einer Kombination aus Turnen und Tanz, vorgeführt durch die Eltern-Kind-Turngruppe von Monika, und im Anschluss zeigten die Jazz-Minis von Sabrina und Mira, zwar noch nicht perfekt, aber mit großer Begeisterung, wie viel Spaß Tanzen macht.

Tolles Programm

Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen

Jazz-Minis

 

 

 

 

Nach einer kurzen Umbaupause, in der sich die Zuschauer mit Kaffee, Saft, Kuchen und Brötchen stärken konnten stand Turnen auf dem Programm. Die Breitensportgruppe zeigte am Boden, kleinem Schwebebalken und Langkasten, was in den einzelnen Stunden so abgeht. Und danach gab es eine tolle Show der Leistungsriege. Am Boden zeigten die Mädchen eine tolle Choreografie aus Turnen Tanzen und Akrobatik, die jeden in der Halle in Erstaunen versetzte.

Breitensportgruppe

Leistungsriege

Leistungsriege

 

 

 

 

 

Die letzten beide Programmpunkte gehörten wieder dem Jazztanz. Los ging es mit den Tanzteufeln unter Leitung von Aileen und zum Abschluss kamen die No Limits. Hier sprang Übungsleiterin Linda mit ein, da krankheitsbedingt viele aus der Gruppe fehlten. Darum warb Linda auch im Anschluss für den Nachwuchs aller Gruppen. Falls ihr Lust habt, kommt doch einfach zum Schnuppern vorbei.

Tanzteufel

Tanzteufel

No Limits

No Limits

 

 

 

 

Die Zeiten findet ihr hier: Trainingszeiten

Danach bekam zum krönenden Abschluss der Sportschau jedes Kind natürlich noch ein kleines Geschenk: Die Übungsleiterinnen und Helfer überreichten den Kindern SG Welper Duschzeug und Waschlappen in Vereinsfarbe und wünschten

FROHE WEIHNACHTEN.

Alle Fotos in der Bildergalerie

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sgwelper.de/weihnachtszeit-sportschauzeit/