Zurück zu Turnen

Turnen Frauen / Seniorenturnen

Die Seniorenturngruppe der SG Welper trifft sich immer montags von 19:00 – 20:00 in der Turnhalle der Erik-Nölting-Schule. Wir halten uns fit mit Gymnastik, Tanzen und Übungen mit Handgeräte, Reifen oder Bällen. Alle Übungen dienen natürlich auch als Gedächtnistraining, um Demenz vorzubeugen, und dem Bewegungsapparat, damit die Gelenke nicht einrostenJ. Außerhalb der Turnstunde finden natürlich auch Aktivitäten wie Kaffeschmaus, Tagesausflüge und unsere traditionelle 6-tägige Norderney Fahrt gemeinsam mit den Montagsfrauen statt. Wir sind eine gesellige Truppe und freuen uns immer über neue Mitglieder, also einfach mal vorbeikommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Montagsfrauen (die Frauenturngruppe der SG Welper) treffen sich immer montags von 20:00 – 21:00 in der Turnhalle der Erik-Nölting-Schule. Unsere Stunde besteht aus Gymnastik, Geräteturnen und Tanzen. Für Auftritte bei Altenfeiern der Stadt Hattingen, in Altenheimen, beim Karneval SG Welper und bei privaten Feiern üben wir einfache Choreografien, was auch ein gutes Gedächtnistraining ist. Außerhalb der Turnstunde finden auch Aktivitäten wie eine mehrtägige Fahrt (zum Beispiel in einer Freizeitanlage) mit sportlichen Aktivitäten und die traditionelle Norderneyfahrt mit der Seniorenturngruppe statt. Turnen und Tanzen halten jung und gesund! Einfach mal vorbeischauen wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Übungsleiterin Renate Kummerfeld
Tel. 02324-25814

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sgwelper.de/turnen/turnen/turnen-frauen/

Zur Werkzeugleiste springen