↑ Zurück zu Turnen

Seite drucken

Männer-Ballsportgruppe

Männer-Breitensportgruppe Fachschaft TurnenHallo Männer!

Wir sind eine Gruppe, die Spaß am Ballsport jeglicher Art hat. Wie spielen regelmäßig Basketball, Fußball und Volleyball, aber auch mal Handball, Prellball und Hockey. Jugendliche und Männer ab 16 Jahren (sofern sie körperlich mithalten können) sind bei uns herzlich willkommen. Nach oben hin gibt es keine wirkliche Altersbegrenzung, jeder sollte aber selbst entscheiden können, ob er das Niveau halten kann.

Wir treffen uns jeden Freitag um 20 Uhr in der Turnhalle der Erik-Nölting-Schule in Welper und geben Gas. Bei uns sind auch Emotionen während des Sports erlaubt, wobei sich am Ende alle die Hand geben, weil wir trotz der Zweikämpfe mit den Gegnern auf Fairness setzen. Außerdem setzen wir auf den Teamgeist, der bei den Spielen automatisch entsteht, weil wir immer als Mannschaft ein Spiel gewinnen und nie als Einzelkämpfer.

Männer-Breitensportgruppe, Basketball-SzeneDie Regelkunde ist bei unseren Sportarten zwar wichtig, steht aber aufgrund des Spaßes am Spiel nicht im Vordergrund. Bei einigen Spielen haben wir etwas vereinfachte oder abgeänderte Regeln.

Interessierte, sporthungrige Männer dürfen gerne mal bei uns in der Halle vorbeischauen. Wer möchte, kann sich im Vorfeld auch bei Übungsleiter Hendrik Steimann melden, um nähere Infos zum Angebot zu erhalten:

– 02324/61460
– 0157/37976023
– h.steimann@sgwelper.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sgwelper.de/turnen/turnen/maenner-ballsportgruppe/

Zur Werkzeugleiste springen