Zurück zu Turnen

Turnen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sgwelper.de/turnen/turnen/

Eltern-Kind-Turnen

Die drei Eltern-Kind-Turngruppen der SG-Welper stellen den ersten Kontakt der Kinder mit dem Sport her. Hier geht es nicht um Turnen an Geräten im eigentlichen Sinn. Im Vordergrund steht eher der Spaß an der Bewegung. Dafür nutzen wir alles, was eine Turnhalle hergibt: Kästen, Bänke, Ringe, Trampolin, Schwebebalken, Bälle, Matten und noch vieles mehr. Hier …

Leistungsriege

Leistungsgruppe – Turnen Auch wenn das Wort „Leistung“ im Gruppennamen enthalten ist, hat Spaß einen sehr hohen Stellenwert. Das Training ist sehr vielfältig. Es wird nicht nur an den vier Pflichtgeräten, Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden, geturnt, sondern auch Kraft-, Ausdauer- und Koordinationseinheiten prägen das Training. Natürlich nehmen die Mädchen auch an Wettkämpfen teil. Jedes …

Turnen Frauen / Seniorenturnen

Die Seniorenturngruppe der SG Welper trifft sich immer montags von 19:00 – 20:00 in der Turnhalle der Erik-Nölting-Schule. Wir halten uns fit mit Gymnastik, Tanzen und Übungen mit Handgeräte, Reifen oder Bällen. Alle Übungen dienen natürlich auch als Gedächtnistraining, um Demenz vorzubeugen, und dem Bewegungsapparat, damit die Gelenke nicht einrostenJ. Außerhalb der Turnstunde finden natürlich …

Turnen Schülerinnen Breitensport

Bewegung kann auch Spaß machen !!!!!! Mädchen, die Lust und Laune und das 4. Lebensjahr vollendet haben sind bei uns in der Turnabteilung herzlich willkommen. Wir treffen uns immer Freitags zwischen 16.00-17.30 Uhr in der Turnhalle der Erik-Nölting-Schule in Welper. Durch Spiel und Turnen, das natürlich auch Spaß macht, werden nicht nur die Muskeln gestärkt, …

Turnen Senioren

Wir sind die Senioren-Turngruppe des SG-Welper. Wir treffen uns immer Montags zwischen 17.30-18.30 Uhr in der Turnhalle der Erik-Nölting-Schule in Welper. Unsere Turnstunde besteht aus Gymnastik, Singen und Tanzen. Außerhalb der Turnstunde treffen wir uns noch einmal im Jahr zu einem Tagesausflug, veranstalten ein gemeinsames Kaffeetrinken und beenden das Jahr natürlich mit einem Weihnachtsessen in …

Zur Werkzeugleiste springen