Zurück zu Turnen

Kraft + Fitness

Kraftsport- und Fitnessgruppe der Sportgemeinschaft Welper 1893 eV Fachschaft Turnen
Gegründet: 1987 durch Übungsleiter Rolf-D. Fuhrmann Das Training begann im Kraftraum Schulzentrum Holthausen, als die Leistungsturnriege der Männer sich langsam aus beruflichen Gründen und fehlendem Nachwuchs auflöste und die Stunden im Kraftraum frei wurden.


1990 wurde der Kraftraum Marxstraße in Welper fertiggestellt. Die Wahl der Einrichtung erfolgte durch die Abstimmung der Stadt und uns. Die Wahl fiel auf Synchrongeräte mit Getrieben der Fa. Schnell, die auch heute noch den Bedürfnissen eines guten Krafttrainings stand halten. Hanteln für freies Training sind selbstverständlich auch vorhanden.

Im neuen Kraftraum konnte dann zweimal in der Woche trainiert werden. Gleichzeitig wurde eine Frauen-Vormittagsgruppe unter der Leitung von Gaby Plein gegründet. Später kam noch eine Jugendgruppe in den Abendstunden dazu.

Die aktuellen Trainingszeiten und Trainer sind nachfolgend ersichtlich.

Gruppe Tag Uhrzeit Übungsleiter Telefon
Männer + Frauen ab 18J. Mo. 18:30 – 20:00 Rolf-D. Fuhrmann 02324-61091
Jugend Mo. 20:00 – 21:30 Gerd Zander 02324-32563
Frauen + Männer Di. 10:00 – 11:30 Gabriele Plein 02324-60917
Frauen + Männer Do. 10:00 – 11:30 Gabriele Plein 02324-60917
Jugend Do. 18:30 – 20:00 Sebastian Möllmann 02324-6939
Männer + Frauen ab 18J. Do. 20:00 – 21:30 Veith Zander 02324-32563

 

 

 

 

 

 

 

Ziele der Gruppen: Muskelaufbau, Erhaltung der Muskulatur im Alter und Stützung der Wirbelsäule, Verbesserung der Körperhaltung, Fitness und Koordination. Vereinszugehörigkeit und Spaß in der Gruppe.

Was wir nicht bieten:
Einzeltraining, Trainingspläne, Ernährungspläne, Studiooutfit

Der Kraftraum ist dieses Jahr an Ostern renoviert worden. Die Stadt zahlte die Arbeitsmaterialien und die Farbe. Die Arbeit wurde vom Verein aus in Eigenregime durchgeführt.

Rolf-D. Fuhrmann

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sgwelper.de/turnen/kraft-fitness/

Zur Werkzeugleiste springen