↑ Zurück zu Jazztanz

Seite drucken

Upsta(i)rs – Die Jazztanzgruppe für alle ab 16 Jahren

Hallo zusammen,

wir sind die Upsta(i)rs und möchten uns heute einmal etwas näher vorstellen. Wir sind derzeit  Mädels ab 16 Jahren und treffen uns jeden Freitag von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Aula der Erik-Nölting-Grundschule zum Training.Upsta(i)rsDie Musik suchen wir grundsätzlich zusammen aus und entwickeln dann auch größtenteils gemeinsam die Choreographien dazu. Wir sind auf keinen Tanzstil festgelegt und probieren eigentlich alles einmal aus. Derzeit spielt sich natürlich viel im Street-Dance / Videoclip-Dancing ab, wobei wir auch mal HipHop und den klassischen Jazztanz einfließen lassen.

Upsta(i)rs 2 Upsta(i)rs 4 Upsta(i)rs 9

Die eintrainierten Choreographien führen wir dann auf allen möglichen Auftritten vor. Ob es nun Veranstaltungen der SG Welper, z. B. das Herbstfest oder die Grillabende, private Feiern, Stadtteilfeste oder sonstige Veranstaltungen sind, wir sind immer gerne dabei!

Upsta(i)rs 3 Upsta(i)rs 14 Upsta(i)rs 16

Unser jährliches Highlight ist hier die Karnevalsfeier der SG Welper, für die wir uns jedes Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. So haben wir in den letzten Jahren die bekanntesten Hits aller James Bond Filme vertanzt, die Musik-Film-Hits aus Dirty Dancing, Maniac, Save the last Dance und Honey gemixt oder sind durch das aktuelle TV-Programm von Daily Soaps über die Sportschau bis hin zu Filmhighlights und den Werbespots getanzt. Hierfür sind wir auch immer wieder gerne bereit, eine Extra-Trainingseinheit einzulegen.

Upsta(i)rs 5 Upsta(i)rs 8 Upsta(i)rs 7

Beim Training gibt es immer eine Menge Spaß, viele neue Ideen und eine Menge Schweiß. Wenn Ihr Lust habt, euch das einmal anzuschauen, seid Ihr herzlich eingeladen!!

Upsta(i)rs 1

Viele Grüße,
Eure Upsta(i)rs

(Jeannine als Trainerin)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sgwelper.de/turnen/jazztanz/upstairs-ab-17-jahre/

Zur Werkzeugleiste springen