SG Welper lädt zum Silvesterjogging ein

Zum Ausklang des Jahres legen unsere Sportler noch nicht die Beine hoch. Die Sportabzeichen-Gruppe hat am letzten Tag in 2017 einiges vor. Ihr könnt dabei mitwirken.

Zum Jahresabschluss ist noch einmal Sport bei der SG Welper angesagt. Die Sportabzeichen-Gruppe trifft sich an der Anlage an der Marxstraße zum Silvesterjogging: Am Sonntag, 31. Dezember, um 13 Uhr.

Um den Sportplatz in Welper drehen die Läufer ihre Runden. Foto: Hendrik Steimann

Jeder, der Zeit und Lust hat, sich ein letztes Mal in 2017 zu bewegen, darf vorbeikommen und seine Leistung später am Tag ordentlich feiern. Neben einigen Sportlern, die regelmäßig ihr Sportabzeichen ablegen, wollen auch einige unserer Triathleten ein paar Runden um den Platz drehen.

Start als Gruppe auf der Bahn

Das ist nämlich unser Konzept: Runden, so viel jeder möchte – egal, ob Schnee liegt oder nicht. „Alle dürfen selbst entscheiden, wie oft sie um den Rasen laufen wollen. Ob zwei oder 20 Runden, die Bewegung zählt. Wir starten als Gruppe und verteilen uns dann über die Bahn“, sagt Sportabzeichen-Prüfer Hendrik Steimann.

Bitte beachten: Der Rasen selbst ist allerdings gesperrt. Das soll die Läufer jedoch nicht beim Joggen hindern. Die können sich nach ihrer Einheit noch etwas aufwärmen – mit Glühwein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sgwelper.de/sg-welper-laedt-zum-silvesterjogging-ein/