Kunstrasen-Bau geht in den Endspurt

Die Kork-Unterlage wird Ende der Woche in Welper angeliefert. Dann wird der Sportplatz an der Marxstraße ausgelegt und das große Ziel ist erreicht.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse hatte es in den vergangenen Woche noch leichte Verzögerungen gegeben. Die Firma Lodenkemper hatte sich aber durch ihre gute Vorarbeit ein gutes Polster verschafft und der Zeitrahmen verschob sich kaum. Innerhalb der letzten Wochen wurden der Pflasterweg um den künftigen rasen, die Ballfangzäune und das Erdplanum fertiggestellt.

Heute wurde der Platz abgenommen. Außerdem wird nun die Elastiktragschicht ausgelegt, die unter dem neuen Geläuf liegt. Die Fertigstellung dafür soll Ende der Woche sein und dann wird auch schon der Kunstrasen angeliefert.

Hier sind noch ein paar Eindrücke von den Bauarbeiten an der Marxstraße:

Anreicherung des Erdplanums. Foto: TuS Blankenstein

Anreicherung des Erdplanums. Foto: TuS Blankenstein

Pflasterung und Ballfangzäune sind fertig. Foto: TuS Blankenstein

Pflasterung und Ballfangzäune sind fertig. Foto: TuS Blankenstein

Der Platz nimmt immer mehr Gestalt an. Foto: TuS Blankenstein

Der Platz nimmt immer mehr Gestalt an. Foto: TuS Blankenstein

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sgwelper.de/kunstrasen-bau-geht-in-endspurt/