Zurück zu Kanu

Kanujugend

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Kanujugend on Tour

Die Kanujugend stellt sich vor!

In unserer Kanujugend gehen wir ganz gezielt auf die Bedürfnisse unserer jungen Kanuten ein. Wir machen speziell für euch zugeschnittene Kanutouren und führen euch im wöchentlichen Training in den Kanusport ein. Dazu treffen wir uns jeden Mittwoch um 17:00 Uhr an unserem Bootshaus. Von dort aus paddeln wir gemeinsam zum Schwall an der Isenburg, wo wir dann das Paddeln in der Strömung üben.

Das Gelernte wenden wir auf diversen Fahrten im Laufe des Jahres an. Am wichtigsten darunter ist unsere jährliche Jugendfahrt. Pfingsten 2013 waren wir zum Zelten in Eitorf an der Sieg. Dort sind wir am Samstag und Sonntag auf der Sieg gepaddelt. Am dritten Tag sind wir dann wegen starken Regens in das nahegelegene Schwimmbad ausgewichen. Die Freizeit nach den Paddeltouren wurde zum Spielen auf dem Spielplatz und zum Schwimmen in der Sieg genutzt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kurze Rast

In den etwas kühleren Monaten verlegen wir das wöchentliche Training in die Schwimmhalle im Rauendahl. Dort üben wir von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr die Grundtechniken des Kanufahrens und vertreiben uns die Zeit mit Spiel und Spaß. Darüber hinaus nutzen wir die kalte Jahreszeit für Veranstaltungen abseits des Kanusports. Im letzten Jahr waren wir unter anderem zum Halloween-Horror-Fest im Movie-Park. In der Weihnachtszeit fahren wir jedes Jahr in die Weihnachtsbäckerei um dort Plätzchen und Stutenkerle für die Weihnachtsfeier zu backen. Zu unserer Weihnachtsfeier kommt auch jedes Jahr der Nikolaus und bringt Geschenke. Zum Jahresende nehmen wir euch kurz vor Weihnachten noch mit zum Weihnachtsschwimmen. Eure Eltern können dann in aller Ruhe Weihnachten vorbereiten.

Wenn ihr in unseren Sport mal hineinschnuppern möchtet, könnt ihr gerne zum Training vorbeikommen. Ihr könnt uns natürlich auch gerne kontaktieren, falls ihr noch Fragen habt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sgwelper.de/kanu/kanujugend/

Zur Werkzeugleiste springen