Fußballer haben viele Testspiele vor der Brust

Unsere Bezirksliga-Elf testet vor dem Start der Restrunde in der Meisterschaft acht Mal. Die ersten zwei Spiele endeten unentschieden und mit einer Niederlage.

Die Vorbereitung in der Winterpause ist für unsere erste Mannschaft ein straffes Programm. Denn die Verantwortlichen legen nicht nur Wert auf gute Trainingseinheiten, sondern auch auf möglichst viele Testspiele. Daher sind insgesamt acht Testspiele vereinbart worden. Mit zwei Ausnahmen trifft die SG Welper dabei nur auf höherklassige Gegner.

„Wir können uns jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren“, sagte Trainer Thorsten Kastner unmittelbar nach dem letzten Spiel bei der Hattinger Hallenstadtmeisterschaft. Er möchte seine Spieler vor allem auf dem Feld sehen, um die Leistung einschätzen zu können. „Wir wollen das ein oder andere System einstudieren. Das geht natürlich nur, wenn dementsprechend die Spieler zur Verfügung stehen“, so Kastner, der auch Spieler auf verschiedenen Positionen austesten möchte.

Die ersten beiden Spiele hat unsere erste Mannschaft schon hinter sich. Im ersten Test trennte sie sich 3:3 von der A-Jugend der TSG Sprockhövel. Schon in den vergangenen zwei Jahren standen Vergleiche mit dem ältesten Nachwuchs des aktuellen Oberligisten an. Im zweiten Test unterlag die SG Welper dem FSV Gevelsberg, der in einer Parallelstaffel der Bezirksliga spielt, 0:2.

Die Übersicht über alle Testspiele

  • Samstag, 13. Januar: TSG Sprockhövel A-Jugend – SG Welper 3:3
  • Sonntag, 14. Januar: SG Welper – FSV Gevelsberg 0:2
  • Sonntag, 21. Januar, 15 Uhr: VfB Essen-Nord 09 – SG Welper
  • Sonntag, 28. Januar, 14.30 Uhr: SG Welper – SV Horst-Emscher
  • Donnerstag, 1. Februar, 18 Uhr: DJK Arminia Bochum – SG Welper
  • Sonntag, 4. Februar, 14.30 Uhr: SG Welper – TuS Esborn
  • Donnerstag, 8. Februar, 19 Uhr: SG Wacker Obercastrop – SG Welper
  • Sonntag, 11. Februar, 14.30 Uhr: TSV Fichte Hagen – SG Welper

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sgwelper.de/fussballer-haben-viele-testspiele-vor-der-brust/