«

»

Beitrag drucken

Fußball-B-Jugend verteidigt den Stadtmeistertitel

Nach einem deutlichen Sieg und drei engen Partien steht unsere B-Jugend ganz oben. Dabei durfte sie sich sogar eine Niederlage erlauben.

Unsere Fußball-B-Jugend hat die Stadtmeisterschaft gewonnen. Damit hatte sie selbst nicht unbedingt gerechnet, auch wenn in der Mannschaft viel Qualität steckt. Den Sieg auf dem Kunstrasenplatz in Niederbonsfeld holten sich unsere Jungs durch die am Ende bessere Tordifferenz. Bereits im vergangenen Jahr hatte die B-Jugend mit einigen jetzigen Spielern (damals noch C-Jugendliche) das Turnier auf heimischer Anlage in Welper gewonnen.

„Es war für alle überraschend, auch wenn wir in den vergangenen vier Wochen gut trainiert haben“, sagte ein begeisterter Trainer Klaus Klein, der gemeinsam mit Dieter Hötzel und Wolfgang Wortmann an der Seitenlinie steht. Er schwärmte von seinem 3-4-3-System, was er bereits beim letzten Meisterschaftsspiel ausprobiert hatte. Es ging voll auf, die Spieler nahmen ihre Rolle an und machten so ihren Gegnern das Leben schwer.

Gegner nicht ins Spiel kommen lassen

„Das Wichtigste war, dass wir keine der gegnerischen Mannschaften ins Spiel kommen lassen haben“, so Klein. Gegen den TuS Hattingen, Hedefspor und die Sportfreunde Niederwenigern war dies nicht ganz so einfach. Doch die JSG löste ihre Aufgabe souverän. Gegen die SG Hill, die als 9er-Team antrat, hatten alle Teams ein leichtes Spiel. „Hill war total überfordert“, sagte Klein. In einer 3-3-2-Formation fegte unsere B-Jugend die Hiller mit 10:0 vom Platz.

Die Ergebnisse gegen die anderen Hattinger Mannschaften fielen enger aus. Den TuS Hattingen besiegte unsere Auswahl 1:0 und Hedefspor 2:0. Gegen Hedef kratzte Verteidiger Lars Hermann noch einen Ball von der eigenen Torlinie und verhinderte damit ein Gegentor. Das kassierte die JSG aber gegen Niederwenigern, das Spiel ging mit 0:1 verloren. „Wir hätten aber auch 0:4 verlieren können und wären immer noch Stadtmeister geworden“, rechnete Klein vor.

Unsere erfolgreichen Siegertypen mit dem Pokal.

Über den Autor

Hendrik Steimann

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://sgwelper.de/fussball-b-jugend-verteidigt-den-stadtmeistertitel/

Zur Werkzeugleiste springen